arrow left

Buchempfehlungen für Ihren Unterricht (3. und 4. Klasse)

Hier geben wir Ihnen Buchempfehlungen zu unterschiedlichen Themen für den Einsatz im Unterricht.

Alle Buchbeschreibungen entstammen unserer Buchempfehlungswebseite Buchfindomat.de.

🏫  Schule

expand more
Ella auf Klassenfahrt

Der Lehrer von Ellas Klasse ist sooo nett. Eines Tage verkündet er, dass sie eine Klassenfahrt machen, und zwar nicht so eine Pillepalle-Klassenfahrt wie alle anderen, nein: Sie fliegen mit dem Flugzeug ins Ausland! Wahnsinn, alle Kinder sind aufgeregt und freuen sich wie verrückt. Als die Klasse dann am Flughafen auch noch entdeckt, wie viel Spaß man mit den Laufbändern für das Gepäck haben kann... naja... da verpassen sie fast ihren Flieger:

Tolles Buch! Und übrigens: Von Ella gibt es noch sehr viele andere Bände. Ihr könnt also direkt nach diesem Buch weiterlesen. Die anderen Ella-Bücher sind genauso lustig.

Wir alle für immer zusammen

So fängt dieses Buch an:

Na toll! Polleke hat den Klassenscherz verdorben und dann führt das Ganze auch noch dazu, dass sich ihr Lehrer in ihre Mutter verknallt! Kannst du dir das vorstellen: Du kommst von der Schule nach Hause und wer sitzt in deiner Küche? Dein Lehrer... Wenn du wissen willst, wie diese Geschichte weitergeht: Viel Spaß beim Lesen!

Der Krokodildieb

Odd ist schüchtern und klein. Ja – und er nimmt auch mal ein Kuscheltier mit zur Schule – aber nur, weil das sein Talisman ist und ihm Glück bringen soll! Die anderen Jungs aus Odds Klasse machen sich über ihn lustig – wie gemein! Aber eines Tages macht die Klasse einen Ausflug in den Zoo und sie lernen Rolf kennen. Rolf ist ein echt cooler Tierpfleger und diese Begegnung ändert einiges:

Die anderen aus der Klasse ärgern Odd weiter, aber dann vergeht ihnen der Spaß, denn Rolf holt ein echtes Krokodil raus und fragt, ob sich jemand aus der Klasse traut, es mal zu streicheln... Ein Buch für alle, die schüchtern sind und für alle, die tolle Bilder und eine coole Geschichte mögen!

Chris, der größte Retter aller Zeiten

Chris ist der größte Retter aller Zeiten. Er rettet ausnahmslos alles und jeden - egal, ob Vögel, Spinnen oder Omas, die die Straße überqueren. Er isst kein Fleisch, weil ihm die Tiere leid tun und er hält seinen Vater sogar davon ab, Mücken zu töten – die haben schließlich auch nur Hunger! Eines Tages rettet Chris sogar einen Jungen:

Dieses Buch ist geeignet für alle hilfsbereiten und guten Menschen – und erst recht für alle, die so toll wie Chris werden wollen. Unbedingt lesen!

Yoda ich bin!

Schuldisko: Alle stehen abwartend am Rand, aber Dwight geht auf die Tanzfläche und hottet sofort wie ein Verrückter ab. Rhondella, dem hübschesten Mädchen der Klasse ist das Cola-Glas runtergefallen: Dwight wirft sich sofort vor ihr auf den Boden und wischt das Ganze mit seinem T-Shirt auf. Als Dwight dann auch noch mit einem Yoda aus Papier in die Schule kommt und behauptet, diese Puppe könne die Zukunft voraussagen und gute Tipps geben, weiß der Letzte in der Klasse: Dwight spinnt! Doch dann passiert einem Jungen namens Kellen etwas Superpeinliches...

Verrückte Schulgeschichte, extrem unterhaltsam und: Man muss kein Star-Wars-Fan sein, um dieses Buch zu lieben!

💬  Reime / Gedichte

expand more
Am liebsten aß der Hamster Hugo Spaghetti mit Tomatensugo

Der Hamster auf dem Buchcover sieht richtig süß aus, oder? Und der isst am liebsten Spaghetti mit Tomatensugo? Manchmal kann man schon vom Buchtitel etwas lernen – zum Beispiel, was das Wort Sugo bedeutet. Und was ist drin, im Buch? Eine Hamstergeschichte? Nein. Es ist keine Hamstergeschichte, es ist noch nicht mal irgend eine Geschichte... Nein! Es sind Gedichte - und was für welche! Höre dir mal einige an:

Und jetzt musst du dir unbedingt auch die anderen Gedichte durchlesen, die sind auch herrlich! Und übrigens: Nicht nur auf dem Buchcover gibt es ein süßes Bild, auch innen im Buch gibt es ganz tolle Illustrationen - tolles Buch!

fünfzehn kilo kolibri. Gedichte zum Abheben

Fünfzehn kilo kolibri? Wenn du jetzt denkst: Was ist das denn für eine verrückte Geschichte?! Dann sage ich dir: Es ist keine Geschichte – nein! Es sind Gedichte. Und was für welche! Höre dir mal ein paar an – und keine Sorge, in diesem Buch kommt kein einziger Vogel zu Schaden!

Herrlich, oder?! Also wenn Gedichte, dann solche - viel Spaß mit den anderen Gedichten!

Unterm Bett liegt ein Skelett. Gruselgedichte

Du willst Grusel? Du willst Horror? Kriegst du! Aber anders als du denkst: Das hier ist nämlich keine Geschichte, nein! Es sind Gedichte. Und zwar wirklich tolle! Hör dir mal zwei an:

Na, überzeugt? Für alle Zähneklapperer und Angsthäsinnen – und alle, die sich mal kribbelig lachen wollen. Tolles Buch!

Rotkäppchen fliegt Rakete: Neue Gedichte für Kinder

Rotkäppchen? Rakete? Durchgeknalltes modernes Märchen? Nö! Das ist keine Geschichte – denn es sind Gedichte. Hast du gemerkt: Geschichte-Gedichte...das reimt sich sogar. Es gibt aber auch Gedichte, die reimen sich nicht. Na, hör dir mal ein paar gereimte und ungereimte Gedichte an:

Witzig, oder? Und im Buch gibt es noch ganz viele andere tolle Gedichte... Unbedingt lesen!

Sieben Ziegen fliegen durch die Nacht. 100 neue Kindergedichte

Wer ein Gedicht sucht, aber noch nichts Passendes gefunden hat, der sollte sich dieses Buch besorgen. Hier gibt es 100 Gedichte zu wirklich allen Themen, die man sich nur denken kann. Hör dir zum Beispiel mal drei Gedichte an: von einem verfressenen Nilpferd, von sprechenden Körperorganen und von drei bekloppten Schlangen...

Außer diesen drei Gedichten gibt es noch 97 weitere. Alle sind von unterschiedlichen Dichterinnen und Dichtern geschrieben. Da ist also für jeden Geschmack was dabei!

Kuddelmuddel Remmidemmi Schnickschnack. Gedichte für alle!

Was reimt sich auf Bein, was auf Kuh und was auf Gries? Hör‘s dir an:

Allerherrlichste Gedichte zum Kichern, Staunen und Scheckiglachen. Und die Illustrationen sind noch ein Knüller obendrauf! Tolles Buch!

🫱🏻‍🫲🏽  Comic

expand more
Kiste

Mattis ist Bastler und Erfinder. Da kann er die Kiste, die eines Tages vor seinem Haus steht, natürlich gut gebrauchen:

Für alle, die Comics lieben, ein Muss! Und von Kiste gibt es noch andere Bände... kannst Du also direkt weiterlesen.

Hugo & Hassan

Als Hugo und Hassan an einem öden Nachmittag zum ersten Mal im Hinterhof aufeinandertreffen, vermöbeln sie sich erst einmal - fast. Um anschließend sofort unzertrennlich zu sein. Sobald aber Erwachsene auftauchen, halten die beiden zusammen. Harte Zeiten für den Bademeister im Schwimmbad zum Beispiel:

Frech, schräg – perfekt für alle Comicleser und Comicleserinnen, die sich mal so richtig schief- und krummlachen wollen!

Hexen hexen

Im Märchen haben Hexen immer alberne schwarze Hüte auf und reiten auf dem Besen. Diese Geschichte ist kein Märchen. Sie handelt von echten Hexen ... echte Hexen , erzählt die Großmutter, erkennt man daran, dass sie auch im Sommer Handschuhe tragen, um ihre Krallen zu verstecken, dass sie eine Perücke tragen, um ihre Glatze zu verbergen, dass ihnen Schuhe oft unbequem sind, weil sie keine Zehen haben und dass sie blaues Zahnfleisch haben. Gibt’s doch nicht wirklich, oder? Na dann höre dir mal das hier an. Ein Junge ist auf einen Baum geklettert und bemerkt etwas...

Fantastisch! Gruselig! Witzig! Auch als Comic ein echtes Knallerbuch!

Toni und alles nur wegen Renato Flash

Toni ist leidenschaftlicher Fußballer, Fußball ist das Größte! Als er auf einem Werbeplakat die »Renato Flash«-Fußballturnschuhe sieht, ist klar: Diese Schuhe muss er haben, sie sind perfekt für ein präzises Ballgefühl, entscheidend für die ruhmreiche Karriere. Seine Mutter findet die Turnschuhe zu teuer und will sie ihm nicht kaufen. Toni bleibt also keine andere Wahl, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er muss Geld verdienen, zum Beispiel mit Flyer-Verteilen...

Ein witziger Comic für alle, die Geld brauchen und keine Ahnung haben, wie sie zu welchem kommen können. Unbedingt lesen und anschauen!

Böse Jungs

Böse Jungs? Von wegen! In dem Buch geht es gar nicht um Jungs, sondern um Tiere: einen Wolf, einen Hai, eine Schlange und einen Piranha. Das sind alles Tiere, die nicht besonders beliebt sind. Warum? Der Wolf regt sich auf:

Nun holt der Wolf seine besten Kumpels und unterrichtet sie in „Liebsein“. Irgendwann wollen die Vier dann aber auch zeigen, was sie gelernt haben. Wie das ausgeht? Diesen Comic solltest du unbedingt lesen und dir anschauen, der ist so lustig - du wirst dich quietschend vor Lachen auf den Boden schmeißen!

Haus Nr. 8. Eine farblose Familie

Umziehen ist anstrengend – man muss viele Kisten packen und schleppen. Umziehen ist aber auch manchmal blöd – nämlich wenn man (wie Tim) eigentlich nicht umziehen will. Ein einsames altes Haus mit einem Keller. Tim hasst Keller, aber trotzdem schickt ihn sein Vater irgendwann hinunter...

Ein wundervoll gezeichneter Comic für alle, die sich gern ein wenig gruseln und abenteuerliche Geschichten mögen.

📚  Inklusion / Behinderung

expand more
Alle behindert! 25 spannende und bekannte Beeinträchtigungen

Wenn jemand zu dir sagen würde „Du bist ja behindert!“ – das wäre doch eine Beleidigung, oder? Und dieses Buch heißt „Alle behindert!“ –Werden wir hier etwa alle beleidigt? Nein! Ganz im Gegenteil! In diesem Comic-Sachbuch lernen wir nämlich, dass jeder und jede besondere Eigenarten hat, bestimmte Schwächen, aber auch besondere Stärken, z.B. werden Anna und Julien beschrieben:

Dieses Buch ist sehr lehrreich und das Besondere: Obwohl Erwachsene es geschrieben haben, wurde alles von wirklichen, echten Kindern erzählt. Tolles Buch!

🐕  Tiere / Haustiere

expand more
Evie und die Macht der Tiere

Sicherlich magst du Tiere – welches Kind tut das nicht! Aber bestimmt gibt es auch Tiere, die du nicht leiden kannst oder absolut eklig findest. Oder? Hör mal, was das Besondere an Evie ist:

Spannung pur - und natürlich spielen Tiere in der Geschichte eine wichtige Rolle. Unbedingt lesen!

An der Arche um Acht

Dieses Buch fängt sehr schön an, nämlich so:

Und dann geht’s los: Eine Taube kommt angeflattert und verbreitet Hektik. Sie sagt, sie hätte zwei Tickets für ein großes Schiff, die Arche Noah...es wird regnen, regnen, regnen und alles wird im Wasser versinken, ganz schlimm! Die Pinguine schütteln die Köpfe: Wasser? Na und? Sie können doch schwimmen. Außerdem – wenn schon verreisen, dann ja wohl zu Dritt! Das ist ein tolles Buch für alle, die gern wissen wollen, was drei freche Pinguine in der Arche Noah erleben und ob Gott wirklich lieb ist und wirklich alles sieht.

Mücke, Maus und Maulwurf. Die allernormalsten Tiere der Welt

Wenn du nicht weißt, dass Kellerasseln Kiemen haben, Ratten besonders kitzlig sind und Heringe mit dem Hintern sprechen, dann ist das Buch hier genau das richtige für dich! Danach wirst du das alles wissen und noch viel mehr. Hör dir zum Beispiel mal an, warum du – auch abgesehen von den Stacheln – niemals einen Igel streicheln solltest:

Mit dem Wissen aus diesem Buch kannst du jeden Lehrer und jede Lehrerin beeindrucken, wetten?! Aber Achtung! Lies bloß nicht das Kapitel über Nacktschnecken, da geht es nämlich um Sex. Das willst du nicht wissen, wie die das machen, wirklich nicht! Tolles Buch!

Füchse lügen nicht

Auf einem verlassenen Flughafen warten ein Panda, ein Affe, eine Gans, ein Tiger, zwei Schafe und ein Hund schon ewig darauf, dass endlich mal ein Flugzeug kommt! Doch kommen tut nur ein Fuchs und der gewinnt in null Komma nichts das Vertrauen der Tiere. Dabei will er ihnen die Reisepässe stehlen! Die Tiere ahnen nichts:

Sehr sehr witzig!

Die Wanze. Ein Insektenkrimi

Dieses Buch beginnt so:

Wozu man im Garten einen Detektiv braucht? Weil auf der großen Wiese zwischen Gänseblümchen und Löwenzahn nicht nur friedfertige Krabbeltiere wohnen, sondern auch beinharte Schurken. Ein packender Krimi, bei dem man aber auch oft kichern muss!

Jacky Marrone rettet die drei kleinen Schweinchen

Cooler Detektiv – da denken die meisten an Lupe, Hut, Sonnenbrille und ein Auto - wie altmodisch! Jacky Marrone besitzt ein Fahrrad mit eingebautem Mini-Computer, telepathischem Fahrradhelm und einem Knopf für den Autopilotmodus. Wozu? Hör es dir an:

Eine rasanter Krimi – superlustig, super illustriert, voller supertoller Einfälle! Wenn du danach süchtig nach Jacky Marrone bist: Zum Glück gibt es mehrere Bände. Die anderen sind auch alle toll!

Mit Jasper im Gepäck

Nicklas und Annelie sind totale Glückspilze: Sie dürfen mit ihrer Tante Tinne nach Kopenhagen fahren. Und dann gewinnen sie dort bei einer Tombola auch noch ein Zwergpony namens Jasper! Tante Tinne hat das mit dem Pferdchen nicht mitbekommen, soll sie auch nicht. Denn bestimmt erlaubt sie den Kindern nicht, Jasper zu behalten, oder? Wie sollen die Nicklas und Annelie das Pony aber geheim halten? Erstmal müssen sie es schaffen, Jasper unauffällig ins Hotelzimmer zu bugsieren:

Eine turbulente Geschichte mit zwei Kindern, über deren immer neue Ausreden du staunen und lachen wirst. Unbedingt lesen!

🏖️  Verreisen

expand more
Keiner hält Don Carlo auf

Weil sein Papa nach Italien gezogen ist und die Mutter nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex haben will, macht sich Don Carlo auf den Weg. Ganz allein will er mit dem Zug nach Palermo fahren, um endlich seinen Vater wiederzusehen. Das mit dem Fahrkartenkaufen hat leider irgendwie nicht geklappt, aber den richtigen Zug hat er erwischt und auch einen Platz im Bordrestaurant gefunden. Da wird der Schaffner doch nicht hinkommen, um die Fahrkarten zu kontrollieren, oder?

Da hat Don Carlo aber richtig Glück gehabt! Wenn du wissen willst, wie seine Reise weitergeht, lies unbedingt diese wunderbare Geschichte. Tolles Buch!

Tim und das Geheimnis von Captain Crow

Alle, die einen älteren Bruder haben oder vielleicht sogar mehrere – egal, ob älter, jünger oder gleichaltrig – wissen es: Brüder sind oft witzig, aber genauso oft nerven oder ärgern sie einen. Auf jeden Fall ist immer was los. Tim hat vier Brüder. Hier stellt er sie vor:

Wenn du wissen willst, womit Marty seine jüngeren Brüder in den Wahnsinn treibt, lies diese oberwitzige Geschichte! Hier geht es nicht nur um Brüder, sondern auch um den miesesten, fiesesten Piraten aller Zeiten. Und dessen Geist sucht schon lange jemanden, der genauso alt ist wie Tim...Viel Spaß beim Lesen und Gruseln und Gute-Laune-kriegen!

Anton taucht ab

Ferien sind herrlich, oder?! Besonders, wenn man verreisen darf. Oft beginnt die Reise auf der Autobahn und in Antons Fall so:

Fängt erstmal ganz gut an, oder? Aber dann fahren die Großeltern auf einen Campingplatz und Anton ist geschockt: Da gibt es gar keinen Swimmingpool! „Wozu brauchst du denn einen Swimmingpool?“, fragt die Oma. „Hier gibt es doch einen Badesee.“ Badesee?! Anton hasst Seen und findet das Wasser eklig. Allein die Vorstellung, dass da Fische drin sind, die niemals an Land gehen, wenn sie mal müssen... Tja, und dann wird der Sommer sehr heiß... Das hier ist ein Superbuch für die Sommerferien! Man kann es aber auch im Frühling, Herbst oder Winter lesen. Für alle Warmduscher und Seespringer – herrlich!

Mit Jasper im Gepäck

Nicklas und Annelie sind totale Glückspilze: Sie dürfen mit ihrer Tante Tinne nach Kopenhagen fahren. Und dann gewinnen sie dort bei einer Tombola auch noch ein Zwergpony namens Jasper! Tante Tinne hat das mit dem Pferdchen nicht mitbekommen, soll sie auch nicht. Denn bestimmt erlaubt sie den Kindern nicht, Jasper zu behalten, oder? Wie sollen die Nicklas und Annelie das Pony aber geheim halten? Erstmal müssen sie es schaffen, Jasper unauffällig ins Hotelzimmer zu bugsieren:

Eine turbulente Geschichte mit zwei Kindern, über deren immer neue Ausreden du staunen und lachen wirst. Unbedingt lesen!

🫂  Familie

expand more
Wir alle für immer zusammen

So fängt dieses Buch an:

"Na toll! Polleke hat den Klassenscherz verdorben und dann führt das Ganze auch noch dazu, dass sich ihr Lehrer in ihre Mutter verknallt! Kannst du dir das vorstellen: Du kommst von der Schule nach Hause und wer sitzt in deiner Küche? Dein Lehrer... Wenn du wissen willst, wie diese Geschichte weitergeht: Viel Spaß beim Lesen!"

Keiner hält Don Carlo auf

Weil sein Papa nach Italien gezogen ist und die Mutter nach der Trennung keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex haben will, macht sich Don Carlo auf den Weg. Ganz allein will er mit dem Zug nach Palermo fahren, um endlich seinen Vater wiederzusehen. Das mit dem Fahrkartenkaufen hat leider irgendwie nicht geklappt, aber den richtigen Zug hat er erwischt und auch einen Platz im Bordrestaurant gefunden. Da wird der Schaffner doch nicht hinkommen, um die Fahrkarten zu kontrollieren, oder?

Da hat Don Carlo aber richtig Glück gehabt! Wenn du wissen willst, wie seine Reise weitergeht, lies unbedingt diese wunderbare Geschichte. Tolles Buch!

Tim und das Geheimnis von Captain Crow

Alle, die einen älteren Bruder haben oder vielleicht sogar mehrere – egal, ob älter, jünger oder gleichaltrig – wissen es: Brüder sind oft witzig, aber genauso oft nerven oder ärgern sie einen. Auf jeden Fall ist immer was los. Tim hat vier Brüder. Hier stellt er sie vor:

Wenn du wissen willst, womit Marty seine jüngeren Brüder in den Wahnsinn treibt, lies diese oberwitzige Geschichte! Hier geht es nicht nur um Brüder, sondern auch um den miesesten, fiesesten Piraten aller Zeiten. Und dessen Geist sucht schon lange jemanden, der genauso alt ist wie Tim...Viel Spaß beim Lesen und Gruseln und Gute-Laune-kriegen!

Hilfe! Ich will hier raus!

Manche haben mehrere Omas – Henrik hat keine. Aber eines Tages steht eine alte Dame vor der Tür und behauptet, seine Großmutter zu sein. Henriks Mutter nennt sie „Mama“, aber ist seltsamerweise überhaupt nicht begeistert, sie zu sehen. Oma Cordula, wie sich die alte Dame nennt, behauptet, das Altersheim sei abgebrannt. „Na dann komm rein“, sagen Henriks Eltern...

Magst du Schatzsuch-und-Familiengeschichten? Dann ist das hier das perfekte Buch! Es gibt übrigens auch einen Folgeband – der ist auch sehr witzig.

Mollis Sommer voller Geheimnisse

"Molli ist ängstlich, aber ihre Mutter noch viel mehr! Damit Molli sich nicht zu weit von zu Hause entfernt kauft ihr die Mutter einen Kilometerzähler. Diesen Kilometerzähler soll Molli immer in der Hand halten und wenn drei Kilometer angezeigt werden, soll sie sofort umkehren. Mollis beste Freundin Gro ist da ganz anders! Sie liebt Abenteuer und lange gefährliche Wanderungen. Als sie Molli überzeugt hat, mal in den Wald zu gehen, die beiden Mädchen mitten im Wald ein Stopp-Schild und später sogar eines, auf dem „Verboten!“ steht, entdecken, ist Gro nicht mehr zu halten: "

Rätselhaft und spannend – so ist diese Geschichte. Also viel Spaß damit!

Freischwimmen

Es gibt Vieles, was du nicht kannst – selbst Erwachsene können ja nicht alles. Aber schwimmen – das können doch die meisten Kinder irgendwann. Nur Cymbeline, von seinen Freunden auch Cym genannt, kann es nicht. Und schuld ist seine Mutter. Die findet nämlich immer neue Ausreden, warum er weder im Meer, noch im See noch im Schwimmbad schwimmen lernen darf. Und dann passiert die totale, die komplette Katastrophe.

Warum hat er das gesagt? Und was passiert dann im Schwimmbad? Und wieso hat die Mutter nie erlaubt, dass Cym schwimmen lernt? Eine herzzerreißende, urkomische Geschichte für alle, die das Gefühl haben, dass einem die Erwachsenen nicht immer alles sagen. Tolles Buch!

Kannawoniwasein!

Kannawoniwasein! Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug – und prompt wird ihm der Rucksack geklaut – samt Fahrkarte. Der Schaffner hat kein Erbarmen. Also muss Finn beim nächsten Bahnhof aussteigen. Er hat keine Ahnung, wo er ist und was er jetzt machen soll. Zum Glück gibt es eine lange Polizistin und einen runden Polizisten, die ihn zu seiner Mutter fahren wollen – im Polizeiauto nach Berlin, wie cool! Doch dann...

Abenteuerlich und voller Action – ein tolles Buch! Und wer Lust auf mehr hat: Es gibt noch Folgebände...

Hilfe, die Herdmanns kommen

Na, das kann ja heiter werden! Im ganzen Viertel ist man sich einig: Die Kinder der Familie Herdmann sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren, bringen die Nachbarn zur Verzweiflung. Zu allem Überfluss haben sie es auch noch geschafft, alle Hauptrollen im weihnachtlichen Krippenspiel zu bekommen. Aber erstmal müssen sie die Bibelgeschichte kennenlernen.

Eine irrwitzig-komische Geschichte - toll!

🏅 Freundschaft / Zusammenhalt / Migration

expand more
Hugo & Hassan

Als Hugo und Hassan an einem öden Nachmittag zum ersten Mal im Hinterhof aufeinandertreffen, vermöbeln sie sich erst einmal - fast. Um anschließend sofort unzertrennlich zu sein. Sobald aber Erwachsene auftauchen, halten die beiden zusammen. Harte Zeiten für den Bademeister im Schwimmbad zum Beispiel:

Frech, schräg – perfekt für alle Comicleser und Comicleserinnen, die sich mal so richtig schief- und krummlachen wollen!

Wir alle für immer zusammen

So fängt dieses Buch an:

"Na toll! Polleke hat den Klassenscherz verdorben und dann führt das Ganze auch noch dazu, dass sich ihr Lehrer in ihre Mutter verknallt! Kannst du dir das vorstellen: Du kommst von der Schule nach Hause und wer sitzt in deiner Küche? Dein Lehrer... Wenn du wissen willst, wie diese Geschichte weitergeht: Viel Spaß beim Lesen!"

Wenn Sie ein Buch über eine unserer Verlinkungen bestellen bekommen wir von Genialokal eine kleine Provision ohne Mehrpreis für Sie.